+49 30 49 088 190

©2019 by Toms Kaffeerösterei GmbH.

Untitled.jpg

TOMS KAFFEERÖSTEREI

...DAS SIND WIR

 

UNSER TEAM "DIE MEISTERS"

Das Herz der Rösterei

Wir beraten Sie gerne rund um das Thema Kaffee, denn unsere Leidenschaft sollte - im besten Sinne - auch auf Sie übergehen!
Also zögern Sie nicht uns anzusprechen und wir werden unser Bestes geben, um Ihnen behilflich zu sein.

 

TOM ALIAS "HAUS-MEISTER"

Der Geschäftsführer und "Meister des Hauses" echter norddeutscher Jung, jetzt mit Berliner Schnauze, war fast 30 Jahre dein Freund und Helfer. Schlechter Kaffee und erfolgloser Knöllchenverkauf, inspirierten ihn dazu, seinen Traumberuf zu finden. In unserer Rösterei kann er so, wie er selbst sein. Am liebsten schnackt und klönt er beim Espresso oder einem Latte Macchiato, also keine Hemmungen, schnacken sie an.

-

ARA

Unser Barista-Meister

Nach einer langen Reise von Syrien durch Anatolien und dem Balkan ist er 2016 bei uns in Zehlendorf gestrandet und in Rekordzeit voll angekommen und durchgestartet. 

Unser Barista-Meister zaubert jedem Cappuccino eine erhabene Milchschaum-Krone auf den Kopf... denn Latte-Art ist sein leidenschaftliches Spezialgebiet! Doch auch im Verkauf, in der strategischen Planung und beim Rösten von Kaffee ist seine Meinung gefragt und sind seine Taten geschätzt.

Ein echtes Geschenk des Schicksals eben!

DAVIDE

Maestro Siciliano

Ein Sizilianer "Made in Germany". Seit über 7 Jahren als Barista tätig und bei uns für verschiedenste Tätigkeiten im Einsatz. Ein echtes Allround-Talent in unserer Rösterei!


Seine Spezialitäten seit er im Mai 2017 zu uns gestoßen ist: zubereiten (und selber trinken) von Espresso und eine ausdauernde Ruhe bei der Beratung unserer Kunden! Und wenn die Technik mal nicht so läuft - wie sie soll - hat Davide als ausgebildeter Mechatroniker meist die rettende Idee zur Lösung eines Problems.

La bella vita in Zehlendorf!

ANNIKA

Neuheit und sehr talentiert - unsere wertvolle Aushilfe und unsere hoffnungsvolle "Zukunfts-Meisterin"

Nach einem Schulpraktikum hat sie - in Rekordzeit - unser Herz und das der Kunden erobert. Wie sie das geschafft hat? Leidenschaft, Interesse und ein natürliches Talent für alles, was mit Kaffee und Menschen zu tun hat.

So wurde sie Ende 2018 als jüngste Mitarbeiterin aller Zeiten zu einem festen Bestandteil unseres Teams und natürlich: zum "Rookie des Jahres" ernannt!!! 

UNSER HERZSTÜCK

Die Meisters-Röstmaschine

Der Rohkaffee wird seit Juni 2018 mit mir, einem Giesen W15A Kaffeeröster geröstet und ich bin dafür verantwortlich, dass der geröstete Kaffee von Toms Kaffeerösterei ein besonders gut aussehendes und schmeckendes Erlebnis für Sie wird!

Und wer mich einmal in Aktion sehen will, sollte seiner Nase folgen, wenn es in der Ladenstrasse mal wieder nach frisch geröstem Kaffee duftet und einfach in der Rösterei vorbei schauen... denn dort bekommt mich keiner mehr so schnell weg!